#Anmelden Registrieren
Update Streng vertraulich V1.6.0.0 (Sicherheitsupdate)
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt


04.03.2016, 11:23 #1
admin Administrator
*******
Status: Offline Beiträge:156 Themen:94 Registriert seit:Sep 2015 Bewertung: 4 Betriebssystem
  • Windows 8.1
  • Windows 10
Bit-Version 64-Bit Antivirus Avast Premier
Ein netter User der Software hat uns auf einen schwerwiegenden Fehler in der Verschlüsselung der Funktion Text im Bild aufmerksam gemacht.

Über einen Hex-Editor konnte man, wenn man das Bild in diesem geöffnet hatte, am Ende der Datei den Text als Klartext lesen. Das sollte so auf keinen Fall sein.

Wir haben sofort reagiert und den Verschlüsselungsfehler behoben. Der Text im Bild wird nun auch mit 256-Bit AES verschlüsselt und ist somit auch in einem Hex-Editor unlesbar.

Wir entschuldigen uns für diese Panne, aber auch Programmierer sind nur Menschen. 

Mit der Version 1.6.0.0 sind als ab sofort auch Ihre Texte im Bild absolut sicher.

Herzliche Grüße,
Sven Owsianowski
Softwareentwickler • Dozent • Autor






Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste