#Anmelden Registrieren
Umfrage: Wie gefällt Ihnen der QR-Code Creator - Diese Umfrage ist geschlossen.
Sehr gut ( 4 votes ) 80.00%
Gut ( 1 votes ) 20.00%
Durchschnittlich ( 0 votes ) 0%
Ungenügend (bitte schreiben Sie auch warum) ( 0 votes ) 0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Wem fällt noch etwa ein?
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt


14.09.2016, 00:14 #11
Franjo Beitragsschreiber
**
Status: Offline Beiträge:1 Themen:0 Registriert seit:Sep 2016 Bewertung: 0 Betriebssystem
  • Windows 10
Bit-Version 32-Bit
Eine Darstellung von "Ä Ü Ö" wäre nach dem Generieren doch ganz nett. Oder habe ich evtl. etwas verpasst?

14.09.2016, 18:38 #12
admin Administrator
*******
Status: Offline Beiträge:146 Themen:92 Registriert seit:Sep 2015 Bewertung: 3 Betriebssystem
  • Windows 8.1
  • Windows 10
Bit-Version 64-Bit Antivirus Avast Premier
(14.09.2016, 00:14)Franjo schrieb:  Eine Darstellung von "Ä Ü Ö" wäre nach dem Generieren doch ganz nett. Oder habe ich evtl. etwas verpasst?
Hallo Franjo,

ich habe das gerade mal getestet, aber Ä,Ö,Ü und ä, ö, ü werden korrekt dargestellt. Können Sie das Problem etwas näher erläutern?

Den erzeugten QR-Code habe ich mit einem Smartphone (Android) und einem iPad abgescannt. Sehen Sie selbst.

               

Herzliche Grüße,
Sven Owsianowski
Softwareentwickler • Dozent • Autor

30.07.2017, 16:30 #13
Kendoo Beitragsschreiber
**
Status: Offline Beiträge:2 Themen:1 Registriert seit:Jul 2017 Bewertung: 0 Betriebssystem
  • Windows 7
  • Windows 10
Bit-Version 64-Bit Antivirus BitDefender AntiVirus
Hallo,

nutze den QR-Creator (mit akt. Logomodul) nun eine Weile und bin eigentlich sehr zufrieden.
Dennoch habe ich einen Vorschlag.

Ich kann für die QR-Code-Grafik eine Hintergrundfarbe auswählen und auch im PNG-Format speichern.
Es wäre schön, wenn in einer zukünftigen Version die Hintergrundfarbe transparent geschaltet werden könnte.

Ein weiterer Vorschlag wäre, das die eingegebenen Daten jeweils passend zum QR-Code-Typ extern in einer Datei speicherbar sind, damit man später die Möglichkeit hat auf diese zuzugreifen. Somit spart man ggf. Zeit um kleine Aktualisierungen/Änderungen (Beispw.: Adressänderung durch Umzug, neue Telefonnr., ...) vornehmen zu können, statt alles neu zu schreiben. Wink

mfg.
Kendoo

11.08.2017, 15:01 #14
admin Administrator
*******
Status: Offline Beiträge:146 Themen:92 Registriert seit:Sep 2015 Bewertung: 3 Betriebssystem
  • Windows 8.1
  • Windows 10
Bit-Version 64-Bit Antivirus Avast Premier
Hallo Kendoo,

zuerst muss ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

Zu den Vorschlägen:
  • Hintergrundfarbe transparent
    Ich werde das versuchen umzusetzen, dann lässt sich der QR allerdings nur noch als PNG speichern).

  • Alle Eingabedaten speicherbar machen
    Das ist durchaus möglich und bei den vCards funktioniert dies auch schon. Dazu muss nur ein Häkchen am Ende der Eingabe gesetzt werden. Sie haben aber vollkommen recht, ich werde das in einer kommenden Version einfügen.
Danke für die guten Vorschläge. Ein Update wird in Kürze folgen.

Herzliche Grüße,
Sven Owsianowski
Softwareentwickler • Dozent • Autor






Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste